Biografie

Berufserfahrung:

Ich habe meine berufliche Laufbahn als Arzt zwischen 1994 und 1996 als Neurologe angefangen.

Da ist es mir klar geworden, dass die Psychiatrie das Gebiet ist, das mich leidenschaftlich interessiert.

So war ich von 1996 bis 2003 im Komitatskrankenhaus in Kecskemét schon als

Psychiater tätig.

Seit 2003 führe ich als Privatarzt überwiegend psychotherapeutische   Behandlungen durch.

Bei meiner Arbeit wende ich vor allem Relaxationstherapien (Autogentraining), Hypnose, Monodrama sowie Paartherapien an.

Die Indikation einer medikamentösen Behandlung ist

immer eine Frage der individuellen Beurteilung, die ich versuche, mit den modernsten Medikamenten zu lösen.

Ich beschäftige mich gerne mit Gruppen, ich führe Supervision und Trainings zur

Konfliktbewältigung durch.

Ich halte es für wichtig, meine Berufskenntnisse in einem möglichst breiten Spektrum auch mit Erfahrungen im Ausland zu erweitern, so habe ab 2012 in Deutschland im Klinikum Elbe-Elster 2 Jahre als Oberarzt gearbeitet.

Seit 2014 arbeite ich in Österreich, als Mitarbeiter von PSD Burgenland.

In der Zwischenzeit habe ich auch in Eisenstadt, im Krankenhaus von den Barmherzigen-Brüdern, in der Abteilung für Psychiatrie Berufserfahrungen erworben.

2016 habe ich in Eisenstadt meine Privatpraxis eröffnet, wo die vielfältige und

abwechslungsreiche Tätigkeit mir tagtäglich große Freude bereitet.

 

Ausbildungen:

1994 habe ich mein Medizinstudium an der Universität Szeged für Medizin mit der Qualifizierung: „summa cum laude“ beendet.

Während meines Studiums habe ich 1992

klinisches Praktikum mit einem Stipendium in Deutschland, an der Universität Göttingen absolviert.

Ab 1998 habe ich bei mehreren Psychodrama-Kursen zahlreiche Lernerfahrungen gesammelt.

2000 Facharztprüfung für Psychiatrie

2002 Fachprüfung für Familientherapeuten

2005 habe ich mein Zweitdiplom als Supervisor in Budapest, an der Károli Gáspár Universität, im Institut für Psychologie erworben.

2008-2011 Erlernen der Hypnose und der NLP-Methode

Seit 2019 bilde ich mich auf dem Gebiet der Hypnose weiter.